Über mich

Mein Name ist Claudia Haberstroh, ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Mädchen im Zürcher Unterland und bin Vollzeitmami und Hausfrau. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik und spiele Oboe in einem Musikverein, ebenfalls lese ich sehr gerne.

Schriften und Stifte faszinieren mich seit jeher. Die Ausbildung zur Schriftenmalerin hat mich damals sehr interessiert, ich entschied mich letztendlich aber für eine kaufmännische Ausbildung. Die Liebe zu Schrift und Stift blieb aber immer und vor ein paar Jahren habe ich das Handlettering für mich entdeckt.

Inspiriert aus Büchern und vom Internet zeichnete ich zuerst verschiedene Schriften ab und gestaltete Karten. An dieser Art zu Schreiben bekam ich immer mehr Gefallen. Ich übte viel, besuchte diverse Kurse und entwickelte meinen eigenen Schreibstil.

Mittlerweile vergeht fast kein Tag mehr, an dem ich nicht irgendetwas «lettere».